• 🌸 ALICIA


    Vor einigen Monaten konnten wir die unglaublich liebe Beaglehündin 🌸 ALICIA 🌸 in unsere Obhut nehmen.
    Uns war sofort klar, warum sich der belgische Vermehrer ihrer entledigen wollte:
    🌸 ALICIA 🌸 hatte starke Atmungsprobleme, hielt den Kopf schief, extrem entzündete Ohren und Augen.
    Sie war in einem erbarmungswürdigen Zustand, viel zu dünn war die Maus.
    Wir brachten 🌸 ALICIA 🌸 in die Tierklinik Am Kaiserberg nach Duisburg, weil uns ihr Allgemeinzustand große Sorgen machte.
    Um ihre Atmung, die Kopffehlhaltung sowie ihre Ohren untersuchen zu können, wurde eine Endoskopie und eine Otoskopie gemacht. Hier kamen keine Resultate hervor.
    Das anschließende CT brachte folgende Resultate:
    🌸 ALICIA 🌸 hat eine leichte Verengung im Kehlkopf, einen Spasmus in der linken Lefze und das Mittelohr links ist kleiner und deformiert.
    Die Ärzte gehen beim Ohr von einer angeborenen Missbildung aus.
    Nichts von alldem ist operabel, wurde medikamentös behandelt und verursacht ihr jetzt keine Schmerzen mehr. Wir wollten 100% sichergehen, dass 🌸 ALICIA 🌸 nicht leidet. Befunde liegen natürlich vor.
    Ihre Augen müssen lebenslang mit Optimmune behandelt werden (Kosten ca. 30/Monat).


    🌸 ALICIA 🌸 ist eine Seele von Hund. Sie kannte nichts bevor sie in unserer Auffangstation in Belgien (direkt bei Aachen/NRW) kam.
    Sie verbrachte ihr "Leben" bei einem Vermehrer in Belgien, der leider nach wie vor legal Hunde vermehren und ausbeuten darf.


    Wir suchen nun für unsere liebenswerte, sehr auf Menschen bezogene 🌸 ALICIA 🌸 das Traum-Zuhause.
    Den neuen Menschen sollte bewusst sein, dass sie noch nicht stubenrein ist und noch nicht an der Leine gehen kann.
    Wie bei all unseren Schützlingen suchen wir Menschen, die nichts von ihnen erwarten. Menschen, die glücklich sind diesen Hund zu sich zu nehmen, ihm mit Ruhe und Geduld die Welt und das schöne, behütete Hundeleben zeigen möchten.


    Wir wünschen uns für 🌸 ALICIA 🌸 ein ruhiges, harmonisches Zuhause.
    🌸 ALICIA 🌸 möchte immer bei den Menschen sein, daher wird sie als Einzelhündin sehr glücklich werden.
    Die neue Familie sollte ihr viel Zeit und Zuwendung widmen können. Wir werden sie nicht in einen Haushalt vermitteln, wo sie lange alleine bleiben muss.
    Alleine war 🌸 ALICIA 🌸 jahrelang - eingepfercht in ihrem engen Käfig.
    Die Hündin muss noch gepäppelt werden. Mit der gewünschten Ruhe und einem geregelten Tagesablauf im neuen Daheim wird sie sicherlich bald zunehmen und fitter werden.


    Jetzt soll die Maus nur noch verwöhnt und geachtet werden.
    Katzen und Kleintiere kennt sie nicht und ihre Verträglichkeit hierauf können wir nicht testen.


    🌸 ALICIA 🌸
    Beagle
    Hündin
    ➡️ Geb.: 04.03.2014
    ➡️ Gewicht: 9,5 g
    ➡️ Schulterhöhe: 37 cm
    ➡️ Kastriert, geimpft, gechipt
    ➡️ EU-Ausweis
    ➡️ Gegen Parasiten behandelt (Panacur und Advocate)
    ➡️ Vermittlung mit Vor- und Nachkontrolle
    ➡️ Vermittlung mit Schutzvertrag
    ➡️ Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr
    ➡️ Abholung in direkter Nähe von Aachen


    Wer unserer 🌸 ALICIA 🌸 ein schönes Leben schenken möchte, schickt uns bitte die Selbstauskunft:

    https://form.jotform.com/TierhilfeBelgien/Fragebogen

    ℹ️ℹ️ℹ️ Es erfolgt eine Eingangsbestätigung von uns. Wenn diese nicht kommt, ist der Bogen nicht korrekt ausgefüllt ℹ️ℹ️ℹ️

    ❌ Ohne die ausgefüllte Selbstauskunft können Anfragen nicht in Betracht gezogen werden.
    Anfragen in Kommentaren oder als Nachricht werden wir nicht beantworten. Dazu bitten wir um Verständnis.❌
    Anfragen aus unserer näheren Umgebung in Aachen / NRW werden bevorzugt behandelt.
    Es können leider keine Vermittlung nach Österreich, Luxemburg, Frankreich oder in die Schweiz erfolgen.

    🐕‍🦺 🇧🇪 Wer uns mit 1 € im Monat unterstützen möchte:
    https://www.teaming.net/tierhilfebelgien...