• 💚 DOBBY 💚

    Handicaps - na und?
    Er liebt das Leben ❤️❤️❤️
    Auf einem Auge blind und gehörlos
    Vor einiger Zeit durften wir bereits die beiden Geschwister Ava & Jaxon glücklich vermitteln. Diese beiden Welpen waren blind.

    💚 DOBBY 💚 ist leider auf einem Auge blind und taub.......
    Woher diese beiden Behinderungen kommen liegt wohl auf der Hand. Jetzt müssen auch Pinscher im ach so stylischen Farbtrend "Merle" vermehrt werden.
    Der Gendefekt, der bei unserem Winzling zugrunde liegt ist die in Deutschland verbotene Verpaarung von Merle x Merle.
    Leider ist diese Vermehrung in Belgien nach wie vor legal. Die gewissenlosen Vermehrer verpaaren was gerade zu vermehren ist.
    Verluste werden einkalkuliert; lohnt sich doch der widerwärtige Verkauf der Welpen, die ohne Gendefekt zur Welt kommen.

    Wer den kleinen 💚 DOBBY 💚 erlebt würde niemals darauf kommen, dass er nur mit einem Auge sehen und nicht hören kann.
    Er tobt und spielt ausgelassen mit allen anderen Hunden in unserem Notfellchen-Rudel in unserer Auffangstation in Belgien (direkt bei Aachen/NRW).

    💚 DOBBY 💚ist quirlig, aufgeweckt, neugierig und wie alle anderen Junghunde immer auf der Suche nach Abenteuer.
    Wenn er müde ist, will er geschmust und gekuschelt werden - das kann bitte gerne stundenlang dauern.
    💚 DOBBY 💚 liebt die Menschen, schmust gerne und genießt Streicheleinheiten, Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr.
    Er schläft bei unserer Vorsitzenden mit im Bett - das ist auch unser Anliegen an seine neuen Menschen.
    Man wird das 💚 DOBBY 💚 nicht mehr abgewöhnen können und er sollte auch weiterhin diese bedingungslose, ihn so glücklich machende Nähe bekommen.

    Natürlich ist unser 💚 DOBBY 💚 noch nicht zu 100% stubenrein; nachts schläft er durch.
    Katzen und Kleintiere sollten auf keinem Fall in seinem neuen Zuhause sein.
    Wohl aber unbedingt ein verspielter, aufgeschlossener und kastrierter Hund. Egal ob groß oder klein - 💚 DOBBY 💚 liebt hündische Gesellschaft.

    Er orientiert sich mit seinem einen Äuglein und seinem ausgezeichneten Geruchssinn an anderen Hunden.
    Natürlich stellt die Erziehung bei einem tauben und halbblinden Hund besondere Herausforderungen.
    Für 💚 DOBBY 💚 suchen wir unkomplizierte Menschen, die ihn "mitlaufen" lassen. Die rein gar nichts von ihm erwarten, die ihn einfach nur glücklich umher flitzen und spielen sehen möchten.
    💚 DOBBY 💚 hat so viel zu geben......
    Wir suchen ein ländlich gelegenes Zuhause mit einem eingezäunten Garten. Das machen wir bei 💚 DOBBY 💚 zur Voraussetzung, damit er dort ungestört und gefahrenlos toben kann.
    Kinder sollten rücksichtsvoll mit ihm umgehen können und sich über seine Handicaps bewusst sein und sich dementsprechend respektvoll verhalten.
    Selbstverständlich liegen alle Arztberichte und Befunde unserer mehrfachen Untersuchungen vor.

    💚 DOBBY 💚
    Pinscher
    Rüde
    ➡️ Geb.: 17.09.2020
    ➡️ Gewicht: 3,2 kg
    ➡️ Schulterhöhe: 23 cm
    ➡️ Kastriert, geimpft, gechipt
    ➡️ EU-Ausweis
    ➡️ Gegen Parasiten behandelt (Panacur und Advocate)
    ➡️ Vermittlung mit Vor- und Nachkontrolle
    ➡️ Vermittlung mit Schutzvertrag
    ➡️ Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr
    ➡️ Abholung in direkter Nähe von Aachen

    Wer unseren einzigartigen 💚 DOBBY 💚 glücklich machen und adoptieren möchte, schickt uns bitte die Selbstauskunft:

    https://form.jotform.com/TierhilfeBelgien/Fragebogen

    ℹ️ℹ️ℹ️ Es erfolgt eine Eingangsbestätigung von uns. Wenn diese nicht kommt, ist der Bogen nicht korrekt ausgefüllt ℹ️ℹ️ℹ️

    ❌❌❌ BITTE LESEN ❌❌❌
    Ohne die ausgefüllte Selbstauskunft können Anfragen nicht in Betracht gezogen werden.
    Anfragen in Kommentaren oder als Nachricht werden wir nicht beantworten. Dazu bitten wir um Verständnis.
    Bewerbungen aus unserer näheren Umgebung in Aachen / NRW werden bevorzugt behandelt.
    Es können aus rechtlichen Gründen leider keine Vermittlung nach Österreich, Luxemburg, Frankreich oder in die Schweiz erfolgen.

    🐕‍🦺 🇧🇪 Wer uns mit 1 € im Monat unterstützen möchte:
    https://www.teaming.net/tierhilfebelgien...